Loader


DSDS 2017 Folge 3: Wer ist im Recall? Wer ist raus? Kandidaten & Songs

00

Ab 20:15 Uhr im TV auf RTL und online im Live-Stream: “Deutschland sucht den Superstar” – Die Castings. Heute ist Jens Büchner dabei, den einige Vox-Zuschauer mit Sicherheit schon aus der Sendung “Die Auswanderer” kennt. Er hat Routine in Mallorca am Ballermann gesammelt und will jetzt von der DSDS-Jury hören, dass er es drauf hat. Während wir seinen Auftritt anschauen, befindet sich Büchner bereits im australischen TV-Dschungel und ab Freitag wird er dann täglich zu sehen sein, aber hoffentlich nicht täglich singen, sondern ein paar Fischaugen und Känguru-Hoden verspeisen.

DSDS 2017 Folge 3: Recall oder raus? Die Kandidaten ihre Songs

Diego Daniele macht heute den Anfang. Er ist 24 Jahre und kommt aus der Schweiz, Zürich. Von Beruf ist er selbstständiger Automechaniker. Sein Song wird sein und der Joker, der ihm in der Jury Glück bringen soll, ist Dieter Bohlen. Diego singt mit Liebe gegen die Skepsis von Dieter Bohlen an, denn Lionel Richie ist eine schwere Nummer.

RTL-Mediathek: Bei TV Now verpasste RTL-Sendung online mobil ansehen

Christina Gerhus ist 27 Jahre und kommt auch aus Delmenhorst, wie Alexander Jahnke aus Folge 2, der es bereits in den Recall geschafft hat. In Delmenhorst ist musikalisch einiges los, das weiß man ja schon seit Sarah Connor. Christina aber singt einen Song von und als Jury-Joker hat sie sich die Wäscherei-Angestellte für Dieter Bohlen entschieden. Sie singt seit Kindertagen und es wird sich zeigen, ob es für den Recall reicht.

Thomas Fresz ist 44 und aus Stuttgart. Sein Jury-Joker ist Shirin David. Seine Songauswahl lässt nicht unbedingt auf Erfolg schließen: und – alles eine Frage der gekonnten Interpretation, aber die ist ihm im letzten Jahr schon derart schlecht gelungen, dass er von Michelle mit dem “Goldenen Scheißhaufen” ausgezeichnet wurde. Er macht seit 30 Jahren Musik. Ein Ticket nach Dubai wäre ihm also zu gönnen, aber ob es in diesem Jahr reicht, scheint fraglich.

Mariam Akopjan studiert in Berlin, ist 19 Jahre alt und kommt mit einem Song von . Sie hat große Chancen auf den Recall, denn sie verfügt über Talent, Übung und Erfahrung. Seit der sechsten Klasse hat sie bei Kinderrevues am Berliner Friedrichsstadt-Palast mitgewirkt bzw. in Hauptrollen gespielt, getanzt und gesungen. DSDS sieht sie als andere Herausforderung und fragt sich, ob sie in der Sendung mehr über ihre Schwächen lernt. Ihr Joker ist Dieter Bohlen.

Jens Büchner dürfte vielen bekannt sein, zumindest ist er der “bekannteste Auswanderer Deutschlands”. Er ist 47 Jahre alt und arbeitet auf Mallorca als Ballermann-Entertainer. Er kommt mit einer Eigenkomposition . Auf jeden Fall bekommt er Promotion und von Dieter will er vor allem wissen, ob es sich lohnen würde, Gesangsunterricht zu nehmen, oder ob er sich das sparen kann. Er ist ehrgeizig und mutig, sagt er. Auch sein Juryjoker ist Dieter Bohlen.

Quazim Isma ist ein 30-jähriger Fliesenleger aus Passau. Sein Song ist von . Das erfordert gute Performance in Tanz und Gesang. Er ist stolz auf seinen Mut, es vor die Jury geschafft zu haben, aktuell hat er sich eine Arbeitspause genommen, damit er mehr Zeit mit seiner acht Monate alten Tochter verbringen kann. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Lucia Dragone ist 20 Jahre jung und kommt aus Augsburg, derzeit macht sie eine Ausbildung zur Fremdsprachen-Korrespondentin. Sie singt . Eine Auswahl, die Dieter – ihr Jury-Joker – nicht begeistert. Ihre größte Sorge ist es, dass sie den Text vergessen könnte.

Johannes Kemetter ist aus Wien, Schauspieler und Sänger, arbeitet aber auch als Betreuer mit Kindern und studiert Kunstgeschichte. Er ist 32 Jahre und hat sich als Jury-Joker Michelle erwählt. Seine Songauswahl ist leicht irritierend, es handelt sich um ein Lied von“. Er geht auf jeden Fall gut gelaunt in seinen Auftritt. Vielleicht springt die gute Laune ja auch auf Michelle, H.P. Baxxter, Dieter Bohlen und Shirin David über?!

Alfons Kreischer ist selbstständiger Gebäudereiniger aus Abensberg. Er ist 29 Jahre alt und er zelebriert . Er sollte dies gut machen, damit der erst kürzlich verstorbene geniale Musiker nicht im Grabe rotieren muss. Sein Jury-Joker ist einer der beliebtesten: Dieter Bohlen. Für den Auftritt hat er jahrelang geübt, er will nicht nur in den Recall, er möchte die Goldene CD bekommen und direkt nach Dubai.

Ita Wilczynska ist eine 29-jährige Schauspielschülerin aus Köln und gibt zum Besten. Sie hat sich extra zwei Background-Tänzerinnen mitgebracht, um den Sex-Appeal zu erhöhen. Könnte auch bei ihrem Jury-Joker punkten, muss es aber nicht, denn wenn der Gesang nicht reicht, bringt Sex alleine die Künstler bzw. Kandidaten nicht in den Recall.

Heute ab 20:15 Uhr erfolgen die Updates, wer es in den Recall schafft und wer nicht. DSDS im Live-Stream zu sehen, ist übrigens eine gute Option, falls ihr am Abend unterwegs seid. Die Wiederholung der Sendung im TV erfolgt im Spätprogramm auf RTL. Ab dem 13. Januar startet übrigens auch die 11. Staffel des Dschungelcamps. Auch dafür stehen die Sendetermine schon fest.