Loader


Diese Rogue-One-Spoiler findet ihr in Catalyst

00

Die Handlung von Rogue One ist zwischen den Episoden III und IV angesiedelt. Genau genommen finden die Ereignisse des Films kurz vor Episode IV statt. Die Zeit der Republik ist beendet und das Imperium hat die Macht. Die Jedi und damit der Glaube an die Macht sind besiegt und verschwunden, sodass sich niemand mehr dem mächtigen Imperator entgegen zu stellen scheint. Die Handlung des Buches setzt etwas früher, zu Zeiten der Klonkriege an.

Rogue One-Vorverkauf: Start-Termin im November steht fest!

Achtung Spoiler: Die Geschichte der Rogue One-Heldin Jyn Erso die des Todessterns

Der Roman Catalyst behandelt hauptsächlich den Werdegang von Jyn Ersos (Felicity Jones) Eltern. In den Zeiten der Republik waren sie Wissenschaftler, die im Dienste der Erhaltung des Friedens nach einer neuen Form der Energie geforscht haben. Dass das Imperium äußerst gut manipulieren kann, das haben wir schon sehen können. So wurden auch Jyns Eltern nach und nach zu Zahnrädern in der Maschinerie des Imperiums.

Während der Klonkriege findet ein Wettrüsten zwischen Republik und Separatisten statt. Kanzler Palpatine arbeitet im Geheimen am Todesstern-Projekt. So eine gewaltige Waffe benötigt Energie. Die Forschung des Wissenschaftlers Galen Erso (Mads Mikkelsen) beschäftigt sich mit der Energie-Bündelung. Diese kommt auch bei den Lichtschwertern der Jedi und der Sith zum Einsatz. Erso ist ein alter Freund eines Mitgliedes des Todessternprojektes Orson Krennic (Ben Mendelsohn). Dieser sucht Erso daraufhin auf, um ihn als Mitarbeiter zu gewinnen. Nur mit Erso kann Krennic das Geheimnis der Kyber Kristalle ergründen und den Todesstern einsatzfähig machen.

Rogue One 2: Kommt eine Fortsetzung?

Infos zum Buch Star Wars: Catalyst zu Deutsch: Der Auslöser

Das Buch Star Wars: Catalyst ist übrigens bei für knapp 20 Euro erhältlich. Es handelt sich um die gebundene, englischsprachige Ausgabe. Der Autor ist James Luceno. Dieser hat sich schon mit anderen Star-Wars-Romanen einen Namen gemacht und stand mehrfach auf der Bestseller-Liste der New Yorkt Times. Die deutsche Version des Buches wird am 2. Mai 2017 erscheinen. Falls ihr die Geschichte also noch vor dem Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story lesen wollt, dann solltet ihr es euch jetzt bestellen.

Hier könnt ihr euch mit einem Trailer noch einmal auf “Rogue One: A Star Wars Story” vorfreuen