Loader


Diese Filme der 2000er-Jahre müsst ihr gesehen haben!

00

Diese Filme der 2000er-Jahre müsst ihr gesehen haben!

Ein gesamtes Jahrzehnt mit nur zehn Filmen abzudecken, ist wahrlich eine schwierige Aufgabe, die der Dekade im Ganzen natürlich nicht komplett gerecht wird. Wobei wir – wenn man ehrlich ist – sogar noch etwas getrickst haben. Immerhin befinden sich genaugenommen sogar zwölf Filme in unserer Liste, da wir die “Der Herr der Ringe”-Trilogie mit “Die Gefährten” noch halb reingeschmuggelt haben.

Dennoch denken wir, dass unsere Auswahl zumindest eine große Bandbreite abdeckt, was ja immerhin auch eine der Aufgaben einer solchen Liste sein sollte. Vom Superhelden-Film mit “The Dar Knight“, über das Arthous-Werk mit “There Will Be Blood” sollte für jeden etwas dabei sein. Mit “Lost in Translation – Zwischen den Welten” ist ein Liebesfilm vertreten, ein animierter Beitrag hat es dank “Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf” ebenfalls geschafft und zumindest wenn man für schwarzen Humor etwas übrig hat, kann man “Inglourious Basterds” als Komödie zählen.

Wenn ihr für die 2000er-Jahre wenig übrig habt oder wenn diese Liste eure Lust geweckt hat, ein weiteres Jahrzehnt zu durchstöbern, seien euch noch die zehn besten Filme der 1990er-Jahre wärmstens ans Herz gelegt.