Loader


Diese 7 Remakes sind besser als ihr Original!

00

Diese 7 Remakes sind besser als ihr Original!

 

Warum der großartige Regisseur Michael Haneke seine kontroversen “Funny Games” noch einmal nachgedreht hat und was Gus Van Sant dabei geritten hat, Alfred Hitchcocks Klassiker “Psycho” einen Farbanstrich zu verpassen, wird wohl niemals völlig geklärt werden können, doch es gibt auch Ausnahmen.

Klar ist der 1960 erschienene “Ocean’s Eleven” mit dem legendären Rat Pack kein schlechter Film, dennoch ist es Regisseur Steven Soderbergh mit einer beeindruckenden Leichtigkeit gelungen, dem Original ein zeitgemäßes und erfrischendes Update zu verpassen. In unseren sieben Beispielen wird zum Glück deutlich, das solch eine glückliche Fügung bei der Wahl und Umsetzung eines bereits vorhandenen Stoffes keine Seltenheit darstellen muss.