Loader


Diese 10 beliebten Meisterwerke waren einst im Kino ein Flop!

00

Diese 10 beliebten Meisterwerke waren einst im Kino ein Flop

Die beiden Brüder Joel und Ethan Coen haben mit “The Big Lebowski” ihren wohl populärsten Film gedreht. Das dürfte ihnen 1998 allerdings noch nicht in den Sinn gekommen sein, zu enttäuschend waren die Zahlen an den Kinokassen. Doch ein waschechter Kultfilm ist oftmals ein Spätzünder, der erst Jahre später auf der heimischen Couch entdeckt und entsprechend gefeiert wird.

Der lange Atem – Manche Filme entfachen ihr Potential erst auf dem zweiten Vertriebsweg

In den 1990er Jahren sind besonders viele solcher Filme entstanden, die sich heute enormer Beliebtheit erfreuen, seinerzeit aber die wenigsten von uns in die Kinos locken konnten. Besonders gravierendes Beispiel ist natürlich “Die Verurteilten”, der sein volles Potential als einer der beliebtesten Filme aller Zeiten erst auf VHS und später dann auf DVD entfachen konnte.

Geheimtipps: Diese 10 unterschätzten Meisterwerke muss jeder Filmfan gesehen haben!

Wir dürfen also gespannt bleiben, welcher aktuell im Kino wenig beachtete Film in einigen Jahren auf dieser Liste nachfolgen wird, schließlich gibt es auch 2016 neben den üblichen Blockbustern Spannendes zu entdecken.