Loader


„Die Mumie“ steigt im neuen Trailer aus ihrem Sarkophag

00

Filmriese Universal hat ja beschlossen, seinen altgedienten Monstern ein zeitgemäßes Comeback zu spendieren. Den Anfang macht dabei ein echter Klassiker des gepflegten Grusels: Die Mumie, deren untoter Leichnam zum ersten Mal 1932 aus dem Sarkophag stieg, um für Gänsehaut in den Kinosälen zu sorgen.

Am 8. Juni 2017 steht die nächste Wiedererweckung der Grande Dame unter den Filmmonstern an, bevor dann ihre Kollegen Dracula, Frankenstein, der Unsichtbare oder der Wolfsmensch sich sukzessive aus den Gräbern erheben.

Die Anweisungen nimmt Sofia Boutella als Titelmonster dabei von Regisseur Alex Kurtzman entgegen. In seiner, dem taufrischen Trailer zufolge sehr Action-betonten Neuauflage hetzt der seinen Hauptdarsteller Tom Cruise durch ein von massivem Gotteszorn bedrohtes London. Und wer genau hinguckt, entdeckt darin sogar Russell Crowe, der sich schon mal für einen Einsatz als Dr. Jekyll/Mr. Hyde in Stellung bringt.

Der Trailer zu Die Mumie