Loader


Die Höhle der Löwen: Staffel 4 kommt 2017 – Noch könnt ihr euch bewerben!

00

In der “Höhle der Löwen” warten auch 2017 wieder knallharte Investoren auf spektakuläre Gründer-Ideen. Solltet ihr selbst eine außergewöhnliche Idee haben und sucht nach Hilfe für den unternehmerischen Durchbruch, könnt ihr euch aktuell noch bewerben: Schreibt einfach eine E-Mail an: hoehlederloewen@vox.de und beschreibt eure Geschäftsidee. Falls ihr die dritte Staffel verpasst habt, könnt ihr euch seit dem 09. Januar die Wiederholung auf n-tv und TV Now anschauen. Den Trailer dazu seht ihr hier:

Die Höhle der Löwen Staffel 4: Welcher Gründer beißt sich durch?

Auch in der neuen Staffel geht es wieder darum, die Investoren zu verblüffen und von der eigenen Idee zu überzeugen. Hat man das gut bewältigt, kann es sogar passieren, dass die ausgebufften Business-Profis alles auffahren, um den Nachwuchs-Unternehmer auf ihre Seite zu ziehen. Ein spannendes Spiel, aber auch eine ebenso lehrreiche Veranstaltung für alle, die sich gerne selbstständig machen möchten. Die Moderation übernimmt Amiaz Habtu, der seit 2014 schon dabei ist und den meisten auch als Moderator des Promi-Magazins “Prominent” bekannt sein dürfte. Noch können sich interessierte Gründer bewerben, wir drücken allen die Daumen, dass sie eine zukunftsträchtige Geschäftsidee gefunden haben!

VOX im Live-Stream legal und kostenlos auf dem Gerät eurer Wahl

Wer sind die Löwen? Die Investoren der vierten Staffel

Ein Löwe der ersten Stunde ist Carsten Maschmeyer, der auch in der vierten Staffel wieder um die attraktivsten Geschäftsgründer buhlt. Der Ehemann von Veronica Ferres gehört zu den reichsten Menschen Deutschlands, ist aber nicht gänzlich unumstritten und machte einige Negativ-Schlagzeilen als “Drückerkönig” wegen unziemlicher Geschäftspraktiken beim AWD. In der Show ist er aber vor allem ein engagierter Kapitalgeber, der aus einem reichen Schatz an Erfahrung schöpfen kann. Wollt ihr mehr über sein Erfolgsgeheimnis wissen? Dann könnten euch seine Bücher “” und “” eventuell interessante Einblicke liefern.

Ralf Dümmel gilt als Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Produkten. Er ist der Geschäftsführer von DS Produkte, das im Jahr 2015 auf satte 250 Millionen Euro Umsatz stolz sein konnte. Seine Tätigkeit erfordert Reisen in die ganze Welt, um sich mit Lieferanten und Kunden zu treffen, besonders Asien steht bei ihm im Fokus. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Ein kreatives Allround-Talent ist Judith Williams: Sopranistin, Fernsehmoderatorin und Unternehmerin. Mit “Judith-Williams-Markenwelt” betreibt sie die größte europäische Tele-Shopping-Marke und macht damit einen jährlichen Umsatz von über 150 Millionen Euro. Auch sie ist seit 2014 im Einsatz bei “Die Höhle der Löwen”.

Kitchen Impossible im Live-Stream TV: Staffel 2 auf VOX

Frank Thelen ist einer der erfolgreichsten Frühphasen-Investoren in Deutschland und ebenfalls seit 2014 Teil der VOX-Show. Seit zwei Jahrzehnten gründet er Start-Ups und weiß somit sehr gut, was es bedeutet am Anfang einer neuen Firma zu stehen, oder sogar mit ihr unterzugehen. 2000 stand er selbst kurz vor der privaten Insolvenz und kennt somit die Unwägbarkeiten als Unternehmer. Seine Tätigkeit hat ihm sogar den “Microsoft Innovate4Society-Award” eingebracht, der ihm von Bundeskanzlerin Angela Merkel verliehen wurde.

Dagmar Wöhrl arbeitet als Unternehmerin und Anwältin, zudem ist sie auch politisch tätig. Abgesehen davon hat sie ein großes Herz für Tiere und Kinder: Sie gründete das erste Welpenhaus Europas und zum Andenken an ihren verunglückten Sohn hat sie die Emanuel-Wöhrl-Stiftung ins Leben gerufen, die sich dafür einsetzt, Kindern im In- und Ausland eine faire Chance im Leben zu ermöglichen.

Die Sendezeiten für die vierte Staffel “Die Höhle der Löwen” wurden noch nicht bekannt gegeben, letztes Jahr erschien die neue Staffel im Sommer. Auch die nicht ganz so inhaltsreichen Reality-Formate starten 2017 wieder durch. “DSDS” 2017, “Dschungelcamp” 2017, “Der Bachelor” 2017  natürlich, dazu passend: “Die Bachelorette” 2017. Ein neues “Big Brother”-artiges Format erwartet euch in diesem Jahr auch noch: “Get The Fuck Out Of My House” auf ProSieben sperrt 100 Menschen in ein Ein-Familien-Haus.