Loader


„Die Glorreichen Sieben“: Seht hier den ersten Trailer zur Western-Neuverfilmung

00

Eingefleischte Film-Fans wissen es wahrscheinlich schon, aber selbst der Western “Die glorreichen Sieben” von 1960 ist bereits eine Neuverfilmung. Als Grundlage dient nämlich der legendäre Samurai-Film “Die sieben Samurai” von Akira Kurosawa. Mit “Die glorreichen Sieben” von Antoine Fuqua, der uns diesen Herbst im Kino erreicht, erwartet uns also quasi die Neuverfilmung einer Neuverfilmung.

Das Setting hat Fuqua nicht gewechselt, ein Western ist es geblieben. Dafür peppt der Regisseur den Streifen mit etwas Action und schmissigen Dialogen auf, wie ihr auch im ersten Trailer zu “Die glorreichen Sieben” sehen könnt.

Der erste Trailer zu “Die glorreichen Sieben” von 2016

Die Geschichte hat sich dabei im Laufe der vielen Jahre natürlich nicht geändert. Auch in diesem Western geht es darum, dass ein Dorf und dessen Bewohner sieben Söldner anheuert, um sich gegen einen gefährlichen Bösewicht zu schützen. Der bunte Haufen an Outlaws und Cowboys nehmen den Kampf vor allem wegen des Geldes auf, doch ihre Einstellung soll sich schnell ändern.

Bereits der erste Trailer zu “Die glorreichen Sieben” verspricht einen soliden Action-Film, der sich nicht allzu ernst nimmt und dafür mit einigen beeindruckenden Szenen aufwarten könnte. Das werden wir spätestens ab dem 29. September 2016 im Kino erfahren. Neben Denzel Washington sind auch die international bekannten Stars Chris Pratt (“Jurassic World”), Ethan Hawke (“Boyhood”) und Vincent D’Onofrio (“Full Metal Jacket”) mit von der Partie.