Loader


Die Chroniken von Narnia: Die Saga bekommt eine Neuauflage

00

Mit “Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“, “Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia” und “Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte” wurden die ersten drei Romane von Autor C.S. Lewis bereits verfilmt. Die ersten beiden Teile der Reihe liefen noch unter der Schirmherrschaft von Disney, den bislang letzten mussten die Verantwortlichen hinter den Kulissen von 20th Century Fox bereits allein stemmen. Für eine Verfilmung des vierten Buches steht aber nun wieder ein starker Partner bereit.

Der silberne Sessel wird ein komplettes Reboot der Reihe – inklusive neuer Crew und neuem Cast

Jetzt wurde bekannt, dass es Produzent Mark Gordon gelungen ist, mit TriStar Pictures ein neues Studio ins Boot zu holen, mit dessen Hilfe die Reihe eine komplette Erneuerung verpasst bekommen soll.  “Der silberne Sessel” soll von einem völlig neuen Team vor und hinter den Kulissen realisiert werden, inklusive einem neuen Regisseur und einer im Augenblick noch nicht weiter bekannten Besetzung.

Im Moment können wir über den weiteren Zeitplan noch nichts Konkretes berichten, sicher ist nur, dass sich TriStar Pictures-Präsidentin Hannah Minghella äußerst positiv über das bevorstehende Projekt geäußert hat und sich von der Neuauflage der “Chroniken von Narnia” auch für ihr Studio einen gewaltigen positiven Schub verspricht. TriStar Pictures soll sich in den kommenden Jahren zu einem Heim für literarisch ambitionierte Filmschaffende etablieren.