Loader


Deutsche Star-Power: Die 10 ersten Bilder aus „Vier gegen die Bank“

00

Bereits 1976 drehte das damals aufstrebende Regie-Talent Wolfgang Petersen die Krimi-Komödie Vier gegen die Bank für das deutsche Fernsehen. Nach erfolgreich überstandener Hollywood-Karriere mit Hits im Stile von In The Line Of Fire und einer Schaffenspause von immerhin zehn Jahren kehrt der gebürtige Emdener nun zu seinen Wurzeln zurück und adaptiert den Roman Gentlemen in roten Zahlen von Ralph Maloney noch einmal für die große Leinwand. Umgesetzt wird das Remake mit einer geballten deutschen Star-Power, wie ihr in den zehn ersten Bildern zu Vier gegen die Bank am Ende des Artikels selbst sehen könnt.

Honig im Kopf: Til Schweiger hat Hollywood-Star für sein US-Remake gewonnen

 Vier gegen die Bank wird ein Stelldichein der deutschen Leinwand-Prominenz

Til Schweiger konnte sich als getschillter Tatort-Kommissar bislang noch nicht in jedes Krimi-Herz spielen, sein letzter eigener Kinofilm Honig im Kopf war allerdings ein Mega-Hit, dessen imposante Zuschauerzahlen schon als Maßstab für Vier gegen die Bank herhalten sollten. Immerhin trifft er auf seine ebenfalls beim Publikum nicht gerade unbeliebten Kollegen Matthias Schweighöfer, Komiker Michael Bully Herbig sowie Jan Josef Liefers alias Gerichtsmediziner Boerne aus Münster.

Vier gegen die Bank erzählt die Geschichte eines Bankraubes der etwas anderen Art. Hier ist nämlich der Bankdirektor der Täter, der nun von seinen verprellten Anlegern (gespielt von Til Schweiger und Co.) gejagt wird. Wie diese Jagd grob aussehen könnte, erfahrt ihr in den ersten Bildern, auf denen unter anderem auch Alexandra Maria Lara zu sehen ist.

Die 10 ersten Bilder aus Vier gegen die Bank