Loader


Der Exorzist: Erster Trailer zur Serien-Adaption des Horror-Klassikers ist teuflisch

00

1973 kam der Horror-Film “Der Exorzist” in die Kinos, der in rasanter Geschwindigkeit zum Gegenstand vielfacher Diskussionen wurde. Manche Kinos gaben bei den Vorstellungen Kotztüten aus, die graphischen Darstellungen wurden vielerorts als zu extrem bezeichnet, andere taten ihn als christliche Propaganda ab. Heute wissen wir, dass “Der Exorzist” als ein Meilenstein des Horror-Genres bezeichnet werden darf, der vielfach kopiert wurde und neben seinen weniger erfolgreichen Fortsetzung auch andere Schocker-Filme massiv beeinflusste.

Die 5 besten Horror-Serien

Über 40 Jahre nach seiner Premiere verfügt “Der Exorzist” weiterhin über einen starken Namen, mit dem selbst diejenigen etwas anfangen können, die den Film nicht gesehen haben. Deswegen ist es wenig verwunderlich, dass die Geschichte über besessene Menschen neu aufgelegt werden soll. Dieser Herausforderung will sich der Sender FOX stellen, der eine Serie in Auftrag gegeben haben, die mit durchaus bekannten Leuten daherkommt.

“Der Exorzist” die Serie – Erster Trailer ist teuflisch

Wann können wir mit der Serie rechnen?

FOX hat die Serie für die TV-Saison 2016/2017 geordert, was bedeutet, dass sie in den USA schon im Herbst 2016 ausgestrahlt werden könnte. Nun hat FOX mit dem gleichnamigen Pay-TV-Sender, den ihr im erhaltet, zwar eine Plattform in Deutschland, es bleibt aber abzuwarten, ob “Der Exorzist” dort gezeigt wird. Nimmt man andere US-Serien als Maßstab, die ebenfalls für den deutschen Markt synchronisiert werden müssen, können wir mit gut einem halben Jahr Abstand zwischen dem US-Release und dem Start in Deutschland rechnen. Wohlgemerkt sind all das zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Spekulationen. Sobald sich neue Informationen ergeben, werden wir diesen Artikel schnellstmöglich aktualisieren, damit ihr auf dem neuesten Stand seid.

Wenn ihr euch die Zeit bis zum Start der Serie mit dem Original vertreiben wollt: Im Stream findet ihr “Der Exorzist” bei und , außerdem könnt ihr bei Amazon die des Horror-Klassikers erwerben. Solltet ihr euch darüber hinaus für Psycho-Thriller interessieren, dann erhaltet ihr bei uns alle wichtigen Informationen über Staffel 4 von “Bates Motel” und wir gehen außerdem der Frage nach, wie es um Staffel 4 von “Hannibal” bestellt ist.