Loader


Der Bergdoktor im Live-Stream: Heute Folge 1 der zehnten Staffel im ZDF!

01

Über die zehnte Staffel “Der Bergdoktor” haben wir schon berichtet, die erste Folge wird am Donnerstag, den 12. Januar 2017 ausgestrahlt. Zuvor gab es am 05. Januar 2017 das “Der Bergdoktor”-Winter-Special “Gestohlenes Glück”. Das Serienspecial wurde unter der Regie von Marcus Ulbricht produziert und handelt davon, dass Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) gemeinsam mit seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht), den 16-jährigen Karl (Lenius Jung) retten, der beim Eislaufen auf einem Bergsee eingebrochen ist. Als der Teenager in die Klinik kommt, stellt man bei ihm nicht nur eine heftige Unterkühlung fest, sondern auch eine schwere Lebererkrankung. Tatsächlich benötigt Karl jetzt eine Organtransplantation. Ein naher Verwandter bietet die große Chance einer ausreichenden Übereinstimmung, doch seine Mutter Sabine muss diese Hoffnungen mit einem entsetzlichen Geständnis zunichte machen. Gruber greift ein und versucht, das Leben des Jungen zu retten. Falls ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie noch als Wiederholung bis zum 05. April 2017 on Demand in der ZDF-Mediathek anschauen. Der Wiederholungs-Stream ist kostenlos und ihr könnt ihn so oft starten, wie ihr wollt.

ZDF-Livestream: Alle Infos zum Stream mit Browser und Mobil-Geräten 

Der Bergdoktor im Live-Stream TV: Folge 1, Staffel 10

Ab heute seht ihr immer am Donnerstag Abend eine neue Folge aus der zehnten Staffel. Um 20:15 Uhr ist es soweit, die Sendetermine der neuen sieben Episoden sind:

  • “Fremdes Herz”: 12. Januar 2017, 20.15 Uhr
  • “Familienfieber”: 19. Januar 2017, 20.15 Uhr
  • “Zurück ins Leben, 26. Januar 2017, 20.15 Uhr
  • “Blut Wasser” 02. Februar 2017, 20.15 Uhr
  • “Sternenhimmel”: 09. Februar 2017, 20.15 Uhr
  • “Die letzte Reise”: 16. Februar 2017, 20.15 Uhr
  • “Abstoßungsreaktion”: 02. März 2017, 20.15 Uhr

Ihr verfolgt die Serie am heimischen TV-Gerät oder zeichnet sie euch auf. Aber auch falls ihr unterwegs seid, könnt ihr euch die Sendungen auf dem Tablet oder Handy ansehen. Wählt dazu entweder die kostenlose ZDF-Mediathek-App (Google Play  ) oder einen TV-Streaming Anbieter eurer Wahl aus, oder geht im Browser zum kostenlosen Live-Stream im ZDF. Übrigens findet ihr in der ZDF-Mediathek auch alle Folgen “Die Bergretter” Staffel 8 im kostenlosen Online-Stream für Browser, Tablet Smartphone.

Folge 1: Fremdes Herz – Darum geht es heute

Es ist fast 10 Jahre her, dass Dr. Martin Gruber zurück nach Ellmau kam. Außerdem ist Lisbeths Geburtstag, also eigentlich gibt es genug Gründe zu feiern. Aber die Stimmung ist schlecht, denn Grubers Ex, Anne Meierling, wohnt immer noch auf dem Anwesen und die Fronten verhärten sich. Als Martin droht, den Hof zu verlassen, freut sich vor allem Rike darüber, denn die hätte ihn gerne bei sich wohnen. Aber dann wird Rikes Sohn Lukas aus dem Heim entlassen, er leidet an einer Borderline-Störung. Auch im Beruf steht der Doktor unter Stress, denn Michael Lanzinger besucht seine Praxis und hat eine heikle Bitte bezüglich eines Spenderherzens, das seiner Frau nach einem Unfall entnommen wurde. Er will die Person kennen lernen, die dieses Herz in sich trägt. Martin Gruber kennt die betreffende Frau, aber auch seine Schweigepflicht. Dennoch findet er einen Weg, die beiden zusammen zu bringen, aber die Sache wird zunehmend kompliziert…

Die Specials bei “Der Bergdoktor” im Online-Stream?

Die Serie, wie wir sie heute kennen, ist das Remake einer gleichnamigen, älteren Produktion, die einmal bei Sat.1 ihren Anfang nahm. Die Idee zur Serie basierte auf der gleichnamigen . Das Winter-Special gehört seit einiger Zeit zur Produktion und bislang könnt ihr diese Special-Ausgaben anschauen:

  • Folge 67, “Virus” (2012): Ein Winter-Special als Bergretter-Crossover
  • Folge 81, “Schuld” (2014): Ein Winter-Special
  • Folge 90 “Wunschkind” (2015) – Weihnachts-Special
  • Folge 98 “Gestohlenes Glück” (2016) – Winter-Special

Bei Amazon Prime seht ihr in der Flatrate. Prime könnt ihr .

Der Trailer von “Der Bergdoktor” Staffel 10

Der Trailer vom Winter-Special 2017