Loader


Das Quiz zum Deutschen Filmpreis

00

Und auch dieses Jahr darf man gespannt sein, welcher Film, Künstler oder Filmschaffende am Ende des Abends eine der begehrten LOLA-Statuen mit nach Hause nehmen darf. Sechs Filme sind allein in der Kategorie “Bester Spielfilm” nominiert – darunter die bissige Satire “Er ist wieder da” oder Tom Tykwers Drama “Ein Hologramm für den König“. Natürlich wird auch die Speerspitze des Deutschen Films hier anzutreffen sein – und einige davon selbst auf eine Auszeichnung hoffen.

Moment mal. Was heißt hier “weiß ich doch schon alles…“? Wer der Überzeugung ist, bereits alles Wissenswerte über den Deutschen Filmpreis und seine Nominierten zu kennen, hat jetzt die Chance, das sofort unter Beweis zu stellen: Bei unserem Quiz können alle Cineasten zeigen, dass eigentlich ihnen eine LOLA zusteht – und zwar in der Kategorie “Klügster Filmfan“.

Das Quiz zum Deutschen Filmpreis 2016: