Loader


Criminal Minds: Staffel 11 in Deutschland im Stream und Free-TV sehen

00

Spätestens mit der Jahrtausendwende haben Krimi-Serien die Fernsehlandschaft erobert und kaum ein Sender kommt noch ohne eine anständige Sendung über die Arbeit von Polizisten und Detektives aus. In diese Riege hat sich vor elf Jahren auch “Criminal Minds” eingereiht, die es derzeit auf elf Staffeln bringt. Die Frage stellt sich natürlich: Wie könnt ihr der Jagd nach Serienmördern und anderen Kriminellen hierzulande beiwohnen?

Criminal Minds Staffel 11 – So könnt ihr die aktuelle Season sehen

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Ein Großteil der Folgen aus Season 11 wurden im Free-TV bereits gezeigt. Der Sender Sat.1 strahlte vom 07. Januar bis zum 24. März 2016 die ersten zwölf Episoden aus der aktuellen Staffel aus.

Das bedeutet aber nicht, dass ihr jetzt in Panik, Trauer oder eine Mischung aus beidem ausbrechen müsst. Glücklicherweise gibt es Video-on-Demand-Anbieter. Bei und könnt ihr die bisherigen zwölf Folgen in der deutschen Fassung nachholen. Dort habt ihr sogar die Möglichkeit, etwas weiter zu schauen, denn sowohl bei als auch bei findet ihr außerdem die neuesten Folgen bereits kurz nach US-Veröffentlichung. In den USA ist die Staffel gerade im vollen Gange, wird dort seit dem 30. September 2015 gezeigt und feiert am 24. März 2016 ihr Finale.

Wenn ihr mehr spannende Fälle wünscht: Die 5 besten Krimi-Serien

Wenn ihr hingegen auf die Free-TV-Ausstrahlung der verbleibenden zehn Folgen auf Sat.1 wartet, müsst ihr etwas Geduld mitbringen. Wann genau es weitergeht, wurde offiziell nicht bekanntgegeben, aber wir können davon ausgehen, dass es erst im August oder September dieses Jahres weitergeht; da dies bei den bisherigen Staffeln ähnlich war.

Die bisherigen zehn Staffel sind übrigens in einem Abo bei Amazon Prime inklusive; dies könnt ihr zunächst testen.

Staffel 11 von “Criminal Minds” ist noch nicht das Ende

Soweit also der Stand zur aktuellen Staffel, aber wie geht es danach weiter? CBS hatet für die Saison 2016/2017 bereits vor Monaten einige Serien verlängert, allerdings gehörte “Criminal Minds” damals nicht dazu, was einigen Fans Sorgenfalten ins Gesicht treibt. Diese können aber nun wieder glatt gestrichen werden, denn Staffel 12 von “Criminal Minds” wurde offiziell bestätigt. Wann diese voraussichtlich in Deutschland startet, erfahrt ihr im verlinken Artikel.

Das Spin-Off “Criminal Minds: Beyond Borders” wurde übrigens noch nicht verlängert. Die Quote der Serie ist mit um die sieben Millionen Zuschauern pro Folge zwar nicht derart gut wie ihre Vorlage, aber ob das reicht, um die Absetzung zu rechtfertigen, bleibt abzuwarten. Womöglich wartet CBS lediglich das Staffelfinale am 25. Mai und die endgültigen Zahlen ab, um eine Entscheidung zu treffen.