Loader


Conjuring 2: Dieses interaktive 360-Grad-Video entführt euch ins Horror-Haus

00

Nur noch bis zum 16. Juni 2016 müssen wir uns gedulden, dann startet “Conjuring 2” in den deutschen Kinos. Um die zwei Wochen Wartezeit bis zum Start der Horror-Fortsetzung zu überbrücken, dürfen Wagemutige schon einen Blick in das Haus werfen, das Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) diesmal von dem Bösen befreien müssen. Diese Erfahrung wird uns allerdings nicht in Form eines Trailers gewährt, sondern durch ein interaktives 360-Grad-Video.

Die Begrüßung in dem Video hat James Wan übernommen, seines Zeichens Regisseur bei “Conjuring 2″. Diese Position bekleidete er bereits bei “Conjuring – Die Heimsuchung“, außerdem inszenierte er zwischenzeitlich “Fast Furious 7“. Ob der Action-Abstecher seine Spuren hinterlassen hat, wird sich zeigen; mit Explosionen und Autorennen sollten wir aber lieber nicht rechnen.

Erkennst du all diese 70 Horror-Filme an einem einzigen Bild? 

Die Handlung von “Conjuring 2″ basiert erneut auf einer realen Begebenheit und thematisiert diesmal den vermutlich berühmtesten Fall der Warrens, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, paranormale Begebenheiten zu untersuchen. Ihre Berufung führt das US-amerikanische Paar diesmal nach Enfield im Norden Londons. In der britischen Hauptstadt wollen die beiden einer alleinerziehenden Mutter und ihren vier Kindern helfen, die von bösen Mächten geplagt werden. Diese stellen Ed und Lorraine Warren bald vor ernste Herausforderungen und es beginnt ein Horror-Trip, der seine Spuren hinterlassen wird.