Loader


Club der Roten Bänder Staffel 2: Wann gibt es die neuen Folgen?

00

Im Zentrum der Tragikomödie “Club der Roten Bänder” stehen sechs schwerkranke Jugendliche, die ihre Tage auf der Krankenstation verbringen müssen. Das klingt erstmal nach einer bedrückenden Geschichte, doch Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) kämpfen mit beneidenswerter Lebensfreude gegen ihre Krankheiten und den tristen Alltag.

Was viele nicht wissen, die Serie beruht auf dem autobiographischen Bestseller “El mundo amarillo” (auf Deutsch “), der mit der katalanischen Serie erstmals verfilmt wurde. Dem Erfolg der deutschen Version tut das aber keinen Abbruch, glänzt doch die Eigenproduktion für deutsche Verhältnisse mit ungewöhnlich unsentimentalem Drehbuch und den überzeugenden Leistungen der Jungschauspieler.

Die 5 beliebtesten Teenager-Serien

Wann kommt Club der Roten Bänder Staffel 2?

Im Stream findet ihr alle zehn Episoden von “Club der Roten Bänder” auf und . Außerdem könnt ihr die 1. Staffel auf erwerben.

“Club der Roten Bänder” Staffel 2 wird wieder im Spätherbst 2016 auf VOX ausgestrahlt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Parallel dazu feiert auch die deutsche Mystery-Serie “Weinberg” die Free-TV Premiere auf VOX. Angesichts der positiven Resonanz die deutsche Eigenproduktion wie die RTL-Serie “Deutschland 83” zurzeit einheimsen, darf man gespannt sein, welche hochwertigen Serien uns noch erwarten.

 Club der Roten Bänder Staffel 1 Trailer