Loader


„Clowntergeist“: Horror-Clown verbreitet Angst und Schrecken

00

Clowns sind und bleiben eine beliebte Figur in Horrorfilmen. Daran ist auch nichts auszusetzen und auf der Leinwand ist die Gattung des Horror-Clowns auch definitiv besser aufgehoben als im echten Leben, wie zahlreiche Berichte der letzten Monate unter Beweis stellen. Entsprechend freuen wir uns, heute wieder über eine filmgewordene Version der rotnasigen Bedrohung sprechen zu können.

Dienen Horrorfilme als Vorbild? Mysteriöse Clowns machen die USA unsicher! 

Dämonischer Clown macht harmlosen Kleinstadtbewohnern das Leben zur Hölle

Eine Kreuzung aus Horror-Clown und Poltergeist treibt in einer US-amerikanischen Kleinstadt ihr Unwesen. Da ist es natürlich doppelt blöd, dass Collegestudentin Emma (Brittany Belland) unter panischer Angst vor Clowns aller Art leidet, denn ausgerechnet sie hat sich der Dämon als nächstes Opfer ausgesucht.

Ob der Schurke sein Opfer zur Strecke bringen kann oder ob sich die Kleinstadtbewohner doch noch entscheidend zur Wehr setzen können, dürften zumindest Horror-Fans in den USA im Kino zu sehen bekommen, denn der dortige Verleih High Octane Pictures bemüht sich augenblicklich um die entsprechenden Details. Ob sich auch bei uns ein Verleiher finden wird, ist hingegen fraglich. Wie bei solchen Genre-Beiträgen üblich, sollten wir uns eher auf eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray einstellen.

Kurios: Jetzt könnt ihr eure liebsten Horror-Charaktere zum Frühstück essen!

Halb Clown, halb Poltergeist: Hier ist der Trailer zu Clowntergeist