Loader


„Cloverfield 3“: Neuster Teil der Horror-Reihe bekommt neuen Kinostart

00

Schon 10 Cloverfield Lane war mehr eine lose Fortsetzung als ein waschechtes Sequel und auch God Particle wird eine eigenständige Geschichte erzählen, die nur an einigen Ecken an seine Vorgänger anknüpfen wird. Jetzt wurde der eigentlich für den neuen Film vorgesehene Kinostart um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, wie die Kollegen von Screenrant erfahren haben.

Cloverfield 3: Alle Fakten zur Fortsetzung God Particle erfahrt ihr hier

Cloverfield 3 kommt im Herbst 2017 in die Kinos

Ob das nun zwingend ein schlechtes Zeichen für den dritten Film des Cloverfield-Universums bedeutet, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt, es gibt immer wieder eine Reihe von guten Gründen, einen Kinostart nach hinten zu verschieben. Bedenken wir, dass wir stolze neun Jahre auf die erste Fortsetzung warten mussten, so ist die Ankündigung, dass God Particle erst am 27. Oktober 2017 in die US-amerikanischen Kinos kommt, nur noch halb so schlimm, oder?

Storytechnisch gibt es auch einige Neuerungen, denn der dritte Cloverfield-Film wird auf einem Raumschiff im Weltraum spielen, was die kammerspielartige Atmosphäre des zweiten Films fortführen dürfte. Wir sind gespannt, was sich Regisseur Julius Onah und sein Cast um David Oyelowo und Daniel Brühl haben einfallen lassen.