Loader


Cloverfield 3: J.J. Abrams plant „God Particle“ als Sequel

00

Der Regisseur Dan Trachtenberg hat sich jüngst zu einem 3. Teil von “Cloverfield” geäußert. Wie Denofgeek berichtet, haben sie bereits bei der Entwicklung von “10 Cloverfield Lane” an eine weitere Fortsetzung gedacht. Im 3. Teil sollte die Geschichte der Hauptfigur Michelle (Winstead) weitererzählt werden. Dabei planten die Macher noch tiefer in die apokalyptische Welt einzutauchen und damit die erzählerischen Möglichkeiten auszuloten.

Aus diesen Plänen wird, wie IGN berichtet, erstmal nichts. Stattdessen hat der Schöpfer der Reihe J.J. Abrams wieder die Führung als Produzent übernommen. Wie sich herausstellt, ist sein langjähriges Projekt namens “God Particle“, dass schon seit 2012 im Umlauf ist, als Fortsetzung von “Cloverfield” geplant. Und Paramount hat noch viel größeres mit der Reihe vor.

Cloverfield 3: Alle Fakten zur Fortsetzung “God Particle”

  • Paramount hat “Cloverfield 3″ offiziell angekündigt, doch um was geht es in “Gods Particle eigentlich”?
  • Die Geschichte ist schon mal ganz anders als das, was wir von “Cloverfield” kennen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Handlung.

Nachdem ein physikalisches Experiment mit einem riesigen Teilchenbeschleuniger die Erde scheinbar verschwinden lässt, schwebt die verängstigte Crew eines amerikanischen Raumschiffs im leeren Raum. Als ein europäisches Raumschiff auf dem Radar erscheint, müssen die Amerikaner herausfinden, ob es sich um ihre Rettung oder einen Vorboten ihres Untergangs handelt.

  • Wie das genau mit dem Universum von “Cloverfield” zusammenhängt, haben die Verantwortlichen nicht verraten.
  • Die Regie übernimmt der Filmemacher und Produzent Julius Onah (“The Girl is in Trouble”). In den Hauptrollen sind David Oyelowo (“Selma“), Gugu Mbatha-Raw (“Erschütternde Wahrheit“), Ziyi Zhang (“The Grandmaster“), Elizabeth Debicki (“Everest“), Daniel Brühl (“The First Avenger: Civil War“) und Chris O’Dowd (“Am Sonntag bist du tot“) zu sehen.
  • Mit “God Particle” scheint die “Cloverfield”-Reihe eine ähnliche Richtung wie die Anthologie-Serie “Twilight Zone” einzuschlagen. Alle drei Teile spielen im selben Universum, haben aber ein anderes Genre und erzählen neue Geschichten.
  • “Cloverfield 3″ wird außerdem nicht der letzte Teil bleiben. Paramount hat noch weitere Filme geplant und will jedes Jahr einen weiteren Teil herausbringen. Über die anderen Teile, die ab 2018 erscheinen sollen, wurde noch nichts verraten.

Außerdem erfahrt ihr bei uns, ob “Warcraft 2″, “Star Trek 4″ und “Doctor Strange 2″ herauskommen.

10 Cloverfield Lane Trailer