Loader


Cloverfield 3: Hat J.J. Abrams ein Sequel geplant?

00

Der Regisseur Dan Trachtenberg hat sich jüngst zu einem 3. Teil von “Cloverfield” geäußert. Wie Denofgeek berichtet, haben sie bereits bei der Entwicklung von “10 Cloverfield Lane” an eine Fortsetzung gedacht.

Im 3. Teil soll die Geschichte der Hauptfigur Michelle (Winstead) weitererzählt werden. Dabei wollen die Macher noch weiter in die apokalyptische Welt von Cloverfield eintauchen und die erzählerischen Möglichkeiten ausloten. Vorher hat Trachtenberg aber noch weitere Eisen im Feuer. Zunächst wird er eine Episode der britischen Anthologie-Serie “Black Mirror” drehen. Wie seine anderen Projekte aussehen, hat er noch nicht verraten.

Cloverfield 3: Alle Fakten zur Fortsetzung

  • Bisher bleibt es bei den Äußerungen des Regisseurs. Das Studio Paramount hat die Fortsetzung noch nicht offiziell angekündigt
  • Neben der Idee Trachtenbergs könnte “Cloverfield 3″ auch so etwas wie das “Twilight Zone” des Kinos werden. Alle drei Teile würden dann im selben Universum spielen, aber andere Geschichten in anderen Genres erzählen
  • Ob und wie “Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams wieder beteiligt sein wird, ist noch nicht klar. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass er zumindest als Produzent einstiegen würde
  • Wie Slashfilm berichtet, arbeitet J.J. Abrams momentan an einem neuen Science-Fiction-Film namens God Particle, der mit dem Universum von Cloverfield zusammenzuhängen scheint
  • Da “10 Cloverfield Lane” zunächst auch einen anderen Titel (“The Cellar”) hatte, vermuten einige, dass es sich um das Sequel “Cloverfield 3″ handelt. Bisher sind das aber nur Gerüchte
  • Bei einem Budget von 15 Millionen und weltweiten Einnahmen von 100 Millionen US-Dollar, steht “Cloverfield 3″ zumindest aus der finanziellen Perspektive nichts im Wege
  • Ob und wann das Sequel herauskommt, ist nocht nicht klar. Jedenfalls liegen zwischen den ersten beiden Teilen 10 Jahre

“10 Cloverfield Lane” soll übrigens am 11. August auf Blu-ray und DVD rauskommen. Auf könnt ihr den Film bereits vorbestellen. Außerdem erfahrt ihr bei uns, ob es ein “Warcraft 2″, “Shrek 5″ und “Beverly Hills Cop 4″ geben wird.

10 Cloverfield Lane Trailer