Loader


„Captain America 3“: Superhelden-Film knackt Einspielrekord des Jahres 2016

00

Für Disney könnte es aktuell nicht besser laufen. Der Fakt, dass ihr erfolgreicher Animationsfilm “Zoomania” nun von Platz 1 der erfolgreichsten Filme 2016 verdrängt wurde, dürfte das Filmstudio kaum stören, schließlich platziert sich mit “Captain America 3″ ein weiterer Disney-Film nun an der Spitze.

Denn am Mittwoch erreichte der “Civil War” ein weltweites Einspielergebnis von 981,9 Millionen US-Dollar. Es wird fest davon ausgegangen, dass der Film dann am Wochenende die 1-Milliarde-Dollar-Marke knacken wird.

Die erfolgreichsten Filme 2016… bislang

  1. 1. “Captain America 3: Civil War” – 981,9 Millionen US-Dollar
  2. 2. “Zoomania” – 971 Millionen US-Dollar
  3. 3. “Batman v Superman: Dawn of Justice” – 871 Millionen US-Dollar

Nach dem Wochenende und der Überschreitung der 1-Milliarde-Dollar-Marke wird “Captain America 3″ nicht nur der 25. Film sein, dem dies überhaupt gelungen ist, sondern auch der 6. Superhelden-Film sein, der die Milliarde geknackt hat. Mit “Marvel’s The Avengers” besitzt Disney zudem den erfolgreichsten Superhelden-Film überhaupt, der sich aktuell auf Platz 5 in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten platziert.

Da ist es wohl kaum noch wichtig, ob sich der “Civil War” am Montag auf Platz 1, 2 oder 3 der Kinocharts platzieren wird. Es wird nämlich angenommen, dass das Rennen mit “Bad Neighbors 2″ und “Angry Birds” ein enges wird. In Deutschland tritt der Superhelden-Film gegen ein weiteres Werk des Genres an, da “X-Men: Apocalypse” seit gestern in den deutschen Kinos gestartet ist. Zu den Ergebnissen dann am Montag mehr.