Loader


Bones Staffel 12: Wann startet die letzte Season in Deutschland?

00

Im Februar 2016 verkündete der US-Sender FOX, dass “Bones – Die Knochenjägerin” um eine weitere Season verlängert. Das Dutzend wird damit also komplettiert, doch so erfreulich diese Nachricht auch war: Die Kehrseite der Medaille folgte im gleichen Atemzug. Nachdem sich Staffel 10 schon wie ein Abschied von Temperance Brennan (Emily Deschanel) und Seeley Booth (David Boreanaz) anfühlte, ist es nach Staffel 12 endgültig so weit. “Bones – Die Knochenjägerin” wird damit nach zwölf Seasons in den verdienten Ruhestand gehen.

Die 5 besten Krimi-Serien

 

Da die Quote in den letzten Jahren nach unten zeigte, zieht FOX folgerichtig die Konsequenzen und beendet den Dauerbrenner, allerdings nicht ohne einen anständigen Abschied. Zwar wird die letzte Season nur aus zwölf Episoden bestehen, aber immerhin erhalten die Fans die Möglichkeit, sich zu verabschieden, was bei FOX nicht garantiert ist. Man denke nur an “Firefly – Der Aufbruch der Serenity“.

Staffel 12 von “Bones – Die Knochenjägerin” wird sich verspäten

Bislang feierte “Bones – Die Knochenjägerin” stets im Herbst eines Jahres den US-Release einer neuen Season. Diese Tradition wird sich beim Abschluss der Serie allerdings nicht wiederholen. FOX hat sich dazu entschieden, auf dem eigentlich Stammplatz der Krimi-Serie ein neues Format zu testen, denn die Baseball-Serie “Pitch” wird stattdessen den Herbst-Startplatz von “Bones – Die Knochenjägerin” einnehmen. Emily Deschanel und David Boreanaz müssen folglich nach hinten ausweichen, weswegen US-Fans erst Anfang 2017 mit den abschließenden Folgen rechnen dürfen.

Ein genauer Starttermin wurde nicht bekanntgegeben, sobald es soweit ist, werden wir ihn hier frühestmöglich ergänzen. Der fehlende US-Release erschwert natürlich die Prognose, wann uns Staffel 12 in Deutschland erreicht. Bislang erfolgte die Premiere einer neuen Season “Bones – Die Knochenjägerin” beim Free-TV-Sender RTL meist ungefähr ein Jahr nach US-Start. Ob dies aber bei der zwölften Staffel ebenfalls eingehalten wird und wir das große Finale hierzulande erst im Frühjahr 2018 geboten bekommen, ist derzeit ebenfalls unklar.

Sollte bei euch Staffel 11 von “Bones – Die Knochenjägerin” noch auf der Watchlist stehen, können wir euch mit dem verlinkten Artikel behilflich sein. Dort erfahrt ihr auch, wo ihr die vorherigen zehn Seasons der Serie streamen könnt. Darüber hinaus können wir euch auch Informationen zu anderen unterhaltsamen Krimi-Serien liefern. Bei uns erfahrt ihr beispielsweise, wann es mit Staffel 4 von “Sherlock” endlich weitergeht, wann ihr mit Staffel 2 von “Brooklyn Nine-Nine” rechen dürft und wo ihr “Better Call Saul” im Stream sehen könnt.