Loader


Ben Affleck will seinen „Batman“-Film nur unter einer Bedingung machen

00

The Guardian veröffentlichte zu Neujahr einen umfangreichen Artikel über Ben Affleck, in dem das Hollywood-Multitalent über die wichtigen Meilensteine seiner Karriere sprach. Der geplante Batman-Film durfte dort natürlich nicht fehlen, den Ben Affleck soll darin nicht nur zum zweiten Mal das Cape des Dunklen Ritters überstreifen. Zusätzlich ist er als Produzent, Drehbuchautor und eben Regisseur bei dem DC-Film beteiligt, der uns wohl im Jahr 2018 erwartet und auch schon seinen Bösewicht gefunden hat.

Ehemaliger Batman-Darsteller will im neuen Film dabei sein

Sieht also nach einer ziemlich sicheren Angelegenheit aus, könnte man meinen, doch diese Annahme brachte Ben Affleck mit seinen jüngsten Aussagen ins Wanken. Laut ihm handelt es sich weiterhin lediglich um eine nicht festgelegte Idee, da es auch noch kein Drehbuch gibt. Darüber hinaus will Ben Affleck den Batman-Film nicht machen, wenn er nicht davon überzeugt ist, dass er großartig wird.

Kommt Ben Afflecks Batman-Film nun doch nicht?

Schon in der jüngeren Vergangenheit kündigte der Hollywood-Star an, bei dem Superhelden-Film keine halben Sachen machen zu wollen. Nun knüpfte er das Projekt an sich an diese Bedingung, wobei Fans wohl dennoch nicht unbedingt die Stirn in Sorgenfalten legen müssen.

Nach der Kritik an Batman v Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad sind die Verantwortlichen natürlich bemüht, die verprellten Zuschauer für künftige DC-Filme zu begeistern. In Anbetracht dessen könnte man die Aussagen von Ben Affleck auch so lesen, dass der neue Batman-Film großartig wird. Immerhin würde es ihn andernfalls gar nicht geben. Ob die Kinogänger diesem Versprechen im nächsten Jahr glauben, hängt sicherlich auch davon ab, wie die näheren Superhelden-Filme von Warner Bros. ankommen.

Der nächste Anlauf ist Wonder Woman, der am 15. Juni 2017 in den deutschen Kinos startet, bevor wir dann ab dem 16. November 2017 Ben Affleck als Batman schon in Justice League wiedersehen können.