Loader


„Batman v Superman“: So viele Dialogzeilen hat Superman im Superhelden-Film

00

Ein Dialog-Film ist “Batman v Superman: Dawn of Justice” natürlich nicht. Das erwartet auch niemand. Zwar musste sich der Superhelden-Film einige Kritik anhören, doch viele Fans zeigten sich auch begeistert von der dargebotenen Action und der dunklen Stimmung.

Dass der Reddit-User CoolerThanABagOfIce kein großer Fan des Films war, lässt sich einfach schlussfolgern, immerhin hat er sich die Mühe gemacht, aufzuzeigen, wie wenig Zeilen Superman doch als Hauptcharakter eigentlich zu sprechen hat. Die Anzahl könnte nun wieder einen Streit zwischen Fans und Kritikern verursachen.

So viele Dialogzeilen hat Superman in “Batman v Superman”

Und so kommt er auf 43 Dialogzeilen in einem Film, der gute zweieinhalb Stunden lang ist. Nicht viel, selbst für einen Superhelden-Film, in dem die Action im Vordergrund steht. Wer jetzt noch genau wissen will, was Superman denn alles zu sagen hat, kann sich auf Reddit alle Dialogzeilen anschauen.

Zumindest beginnt und endet Henry Cavills Dialogbuch mit romantischen Phrasen: “Hey, ich wollte etwas kochen… dich überraschen.”“Das ist meine Welt… DU bist meine Welt.”

Auf Reddit bekam der User derweil nicht nur Beifall, sondern wurde auch von “Batman v Superman”-Fans angesprochen, die den Film verteidigten. Bleibt abzuwarten, wie lange der Film die Gemüter noch erhitzen wird. Neuen Zündstoff dürfte zumindest der Kinostart von “Captain America 3: Civil War” noch geben.