Loader


Auf diese 10 Filme freuen sich die Kino-Zuschauer 2017 am meisten

00

Bei Fandango handelt es sich um einen Ticket-Service, mit dem sich US-Kinogänger die Karten für Filme ihrer Wahl bestellen können. Neben seinem Kerngeschäft hat sich bei der Seite in den vergangen Jahren auch eine Tradition etabliert, denn Fandango erstellt jedes Jahr eine Liste, auf welche kommenden Filme sich die Nutzer am meisten freuen.

Das sind die 30 wichtigsten Kinostarts 2017

In den vergangenen beiden Jahren ging das Rennen stets an die jeweiligen Star Wars-Filme 2015 war es Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und 2016 eben Rogue One: A Star Wars Story. So dürfte es wenig überraschen, dass Star Wars 8 der Gewinner für 2017 ist. Auch sonst sind die derzeitigen Kino-Trends in der Liste deutlich zu erkennen. Acht der zehn Filme sind Fortsetzungen, einer ein Remake und der verbleibende eine Comic-Verfilmung. Ohnehin ist das Superhelden-Genre wohl auch im neuen Jahr das Maß der Dinge; die Hälfte der Werke fällt in diese Kategorie.

Dass eine Nennung in der Fandango-Liste ein Freifahrtschein für das Studio ist, hat sich in der Vergangenheit allerdings nicht immer bestätigt. Zoolander 2 und Independence Day 2: Wiederkehr schafften es beispielsweise im vergangenen Jahr in die Aufzählung, waren finanziell dann jedoch enttäuschend.

Auf welche zehn Filme sich die US-Zuschauer 2017 am meisten freuen, erfahrt ihr in der folgenden Liste. Wohlgemerkt starten bei uns noch in den ersten Monaten des neuen Jahres einige Werke, die in den USA schon 2016 ihren Release hatten. Da dies meist Oscar-Kandidaten wie La La Land oder Moonlight sind, kann man sie für die Umfrage aber wohl ohnehin vernachlässigen, denn diese Filme sind selten Zuschauermagneten.

Quelle: Fandango (via USA Today)