Loader


Attack on Titan Staffel 2: Starttermin steht fest! Trailer & Infos

00

In der Welt von “Attack on Titan” haben sich die Reste der Menschheit in Städten hinter riesigen Mauern verschanzt, um der Gefahr durch gefräßige Riesen zu entgehen. Die Handlung konzentriert sich auf den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa und seinen besten Freund Armin. Die drei erleben zu Beginn der Geschichte den ersten Angriff der Titanen seit einem Jahrhundert und melden sich daraufhin beim Militär, um ihre Heimat zu verteidigen. Eren verfügt darüber hinaus über eine besondere Fähigkeit, die im Kampf gegen die Titanen den Sieg bedeuteten könnte, wenn er lernt, sie zu kontrollieren.

Attack on Titan Staffel 2 kommt im April 2017

Viele haben erwartet, dass die Premiere von Season 2 im Februar 2016 erfolgt, passend zur Veröffentlichung des . Dies ist nicht passiert, wie alle schmerzlich festgestellt haben. Jetzt aber wird es Zeit, euphorisch in die Zukunft zu blicken, denn ab April 2017 werden die neuen Folgen zumindest in Japan veröffentlicht. Ob es dann mit dem Akiba Pass oder auf anderen Streaming-Portalen möglich sein wird, die Serie simultan zu streamen, haben wir noch nicht herausfinden können, bleiben aber weiter dran. Daraus ergibt sich auch, dass uns keine Informationen vorliegen, wann die zweite Staffel “Attack on Titan” in Deutschland starten wird.

Hier seht ihr den Trailer Attack on Titan Staffel 2

“Attack on Titan” Staffel 1 endlich auf DVD

Wenn es um die weltweite Verbreitung von Anime geht, ist leider weiterhin viel Luft nach oben. “Attack on Titan” bildet trotz seiner Popularität keine Ausnahme, weswegen man die Serie nirgendwo legal streamen, geschweige denn im Free-TV ansehen kann.

Verzagen müsst ihr aber dennoch nicht! Es gibt glücklicherweise inzwischen die DVD und Blu-ray auch auf Deutsch zu kaufen, die . Den Manga bekommt ihr natürlich auch im oder , ebenfalls auf deutsch. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass ihr die Geschichte sogar weiterlesen könnt, als die erste Staffel gekommen ist. Da sag noch mal einer was gegen Bücher…

Die Beliebtheit von “Attack on Titan” hat übrigens sogar dazu geführt, dass der Manga in einem zweiteiligen Realfilm für das Kino adaptiert wurde, dessen zweiter Teil auch 2017 erscheinen wird.