Loader


Arrow: Staffel 5 wurde bestätigt, aber wann startet sie in Deutschland?

00

Seit 2012 läuft “Arrow” bei dem US-amerikanischen Network The CW und bescherte dem Sender in den bisherigen vier Seasons konstant gute Quoten. Kein Wunder also, dass Stephen Amell auch für Staffel 5 das grüne Cape überstreifen und den Bogen rausholen darf. Amell spielt bekanntlich die Hauptrolle des Oliver Queen in “Arrow”, bei dem es sich um einen Milliardär handelt, der nach einem einschneidenden Erlebnis beschließt, nachts die Verbrecher in seiner Heimatstadt zu jagen. Klingt verdächtig nach Batman, aber wenigstens ist Arrows Mutter noch am Leben. Naja, zumindest am Anfang.

An anderer Stelle könnt ihr euch bei uns über Staffel 4 von “Arrow” informieren und dort verraten wir euch auch, wo ihr die vorherigen Seasons streamen könnt.

Arrow Staffel 5 – Neue Folgen kommen noch 2016

  • Einen genauen Release hat The CW bislang nicht bekanntgegeben, wir können aber mit dem US-Start im Oktober 2016 rechnen
  • Die vergangenen vier Staffeln starteten jeweils im Oktober und es gibt bislang keine Anzeichen, dass sich daran etwas in Staffel 5 ändert
  • In Deutschland erfolgt die TV-Premiere von “Arrow” beim Pay-TV-Sender RTL Crime
  • Läuft alles wie gewohnt, können wir im März 2017 mit dem deutschen Start von Staffel 5 rechnen
  • RTL-Crime empfangt ihr unter anderem im .
  • Im Free-TV dürfen wir die neuen Folgen im Juni 2017 bei VOX erwarten.

Die Handlung – Worum geht es?

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 4 von “Arrow”! – 

Da Staffel 4 von “Arrow” noch nicht vollständig ausgestrahlt wurde, können wir nicht mit Gewissheit sagen, in welchem Zustand wir Oliver und sein Team verlassen werden. Dementsprechend fällt es auch schwer, eine Prognose zu erstellen, aber glücklicherweise haben wir zumindest ein paar Anhaltspunkte. Showrunner Marc Guggenheim hat beispielsweise verraten, dass in der kommenden Season die letzten Worte von Laurel (Katie Cassidy) enthüllt werden. Ihr Tod wird natürlich einen großen Einfluss auf den weiteren Werdegang der Serie haben. Nachdem Wendy Mericle, ebenfalls Showrunnerin bei “Arrow”, “große Veränderungen” angekündigt hat, spekuliert so mancher gar, dass das Team um Arrow womöglich auseinanderbrechen könnte.

Thea (Willa Holland) könnte sich beispielsweise von ihrem Bruder und seinen Gefährten abwenden. Zwar hat sie ihre Blutlust überwunden, aber dennoch hinterfragt sie ihre Rolle im Team und ob sie dort sein sollte. Eine interessante Personalie stellt auch Diggle (David Ramsey) dar. Er fühlt sich schuldig wegen des Todes von Laurel und muss natürlich auch den Mord an seinem Bruder Andy (Eugene Byrd) verarbeiten.

Diese Superhelden-Filme erwarten euch 2016 von Marvel, DC und Co.

Der Werdegang von Oliver selbst wirft natürlich auch einige Fragen auf. Magie ist nun endgültig in der Welt von “Arrow” angekommen und die Auswirkungen können wir derzeit nur schwerlich abschätzen. Da Oliver dadurch aber unbestreitbar einige zusätzliche Fähigkeiten erhalten hat, bedeutet das, dass der Gegenspieler in Staffel 5 vermutlich auch um einiges mächtiger sein wird, als wir das bislang gewohnt waren. Darhk (Neal McDonough) wurde zwar noch nicht besiegt, aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass dies mit dem Ende von Staffel 4 geschieht und in der neuen Season eine andere Herausforderung wartet.

Wir können euch ebenfalls mit den anderen DC-Serien weiterhelfen. Beispielsweise wann wir in Deutschland mit Staffel 2 von “Gotham” rechnen dürfen, wann uns Staffel 3 von “The Flash” erwartet und wann es mit “Legends of Tomorrow” hierzulande losgeht.