Loader


Animierter Anspruch: Die 7 besten Animationsfilme für Erwachsene

01

Animierter Anspruch: Die 7 besten Animationsfilme für Erwachsene

Von der eher mangelhaften Qualität des Trailer von “Waltz with Bashir” solltet ihr euch auf keinen Fall abschrecken lassen. Nicht nur, dass der Film selbst natürlich grafisch überzeugender daherkommt, vor allem qualitativ wird hier großes Kino geboten. Die Geschichte von “Waltz with Bashir” dreht sich um einen Veteranen, der in jungen Jahren die Schrecken des Krieges im Libanon kennenlernte. Seine Erinnerung daran hat er zwar vergraben, doch plagen sie ihn in Form von Albträumen weiterhin. Gemeinsam mit seinem besten Freund will er sich seiner Vergangenheit stellen und durchlebt damit die grausamen Ereignisse erneut.

Natürlich haben sich in unsere Liste auch einige Animationsfilme geschlichen, die Kinder durchaus ansehen können. “Der fantastische Mr. Fox” vom Regie-Virtuosen Wes Anderson oder “Die letzten Glühwürmchen” sind nicht ohne Grund ab sechs Jahren freigegeben. Doch bei diesen Beispielen verhält es sich so, dass man in jungen Jahren die ganze Tragweite der Filme vermutlich nicht ganz erfassen kann. Erst als Erwachsener werden sich so manche Witze bei “Der fantastische Mr. Fox” erschließen, während es bei “Die letzten Glühwürmchen” natürlich die Dramatik der Geschichte betrifft.