Loader


„Alien: Covenant“: Erster Trailer zur Rückkehr des gefürchteten Xenomorph

00

Mit “Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt” schuf Regisseur Ridley Scott 1979 einen Meilenstein des Horrorfilm-Genres. Der Film verband die Elemente aus Science-Fiction und eben Horror so gelungen, dass er sich schnell zu einem Klassiker entwickelte. Drei Teile folgten, ehe 1997 mit “Alien – Die Wiedergeburt” erst einmal Schluss war.

Nach vier unterschiedlichen Regisseuren nahm Ridley Scott 2012 die Zügel wieder in die Hand und begann mit “Prometheus” die Vorgeschichte der Horror-Reihe zu erzählen. 2017 folgt mit “Alien: Covenant” nun die Fortsetzung des Prequels, zu der uns nun der erste Trailer erreicht hat.

Erster Trailer zu “Alien: Covenant”

Der erste Trailer zu “Alien: Covenant” dürfte Fans der Reihe sofort in Begeisterung versetzen. Nicht nur bekommen wir an mehreren Stellen die unterschiedlichen Entwicklungsformen des Xenomorph zu sehen, sondern wird uns auch direkt ein passendes Stimmungsbild vermittelt. Und das fällt düster und blutig aus – eben so wie es sich Fans wünschen. Damit dürfte Scott auch die Zuschauer, die sich von “Prometheus” angesichts der doch eher rar gesäten Alien-Einlagen mehr versprochen hatten, wieder für sich gewinnen können.

Der Kinostart für “Alien: Covenant” ist bisher für den 18. Mai 2017 festgelegt. Eine kurze Zeit müssen wir uns also noch gedulden, ehe der Horror erneut beginnt. Doch bis dahin dürfte uns noch der ein oder andere Trailer zu “Alien: Covenant” erreichen, über die wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.