Loader


3 Haselnüsse für Aschenbrödel: Sendetermine 2016

00

Aschenbrödel lebt als Magd auf dem Hof ihrer bösen Stiefmutter. Diese kümmert sich lieber um ihre eigenen verzogenen Töchter, als um das Kind ihres verstorbenen Mannes. Als sich das Königspaar zu einem Besuch ankündigt, erhofft sich die Alte, eine ihrer Töchter mit dem noch unverheirateten Prinzen zusammenbringen zu können. Dieser hat allerdings nur Flausen im Kopf und vertreibt sich die Zeit bei der Jagd. Da flattert ihm ein besonders liebes Vögelchen über den Weg.

Die Sendetermine von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel im Jahr 2016

An dieser Stelle können wir euch schon einmal die vorläufigen Sendetermine des alljährlichen Märchenhighlights 3 Haselnüsse für Aschenbrödel für das Jahr 2016 vorstellen. Wieso vorläufig? Es ist durchaus möglich, dass noch weitere hinzukommen. Wir halten diesen Überblick für euch aktuell.

Sender Datum Uhrzeit
KiKa 27. November 2016 12:00 Uhr
WDR 4. Dezember 2016 13:50 Uhr
ARD 10. Dezember 2016 14:30 Uhr
WDR 23. Dezember 2016 23:30 Uhr
ARD 24. Dezember 2016 12:10 Uhr
WDR 24. Dezember 2016 16:05 Uhr
One 24. Dezember 2016 20:15 Uhr
BR 25. Dezember 2016 8:45 Uhr
NDR 25. Dezember 2016 10:30 Uhr
rbb 26. Dezember 2016 9:00 Uhr
MDR 26. Dezember 2016 16:00 Uhr

Fans des tschechischen Kultmärchens haben außerdem die Möglichkeit, sich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel auf der Leinwand im Berliner Friedrichs-Stadtpalast anzusehen. Dort wird der Film am 27. Dezember 2016 um 19:30 Uhr gezeigt. Karten findet ihr an den bekannten Vorverkaufsstellen.

ARD in HD im Live-Stream: Kostenlos legal das Erste Deutsche Fernsehen gucken

3 Haselnüsse für Aschenbrödel im Stream

Nicht jeder schafft es rechtzeitig zur Ausstrahlung vor seinen Fernseher. Nun gut, bei der Vielzahl der Sendetermine, sollte jeder die Zeit dafür finden, sich den beliebten Märchenklassiker anzusehen. Wer allerdings unterwegs ist oder gar kein TV-Gerät sein eigen nennt, der kann sich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel auch online im Stream angucken. Hier verraten wir euch wo:

Der Märchenfilm wird von den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt. Sie alle haben Mediatheken und Live-Streams, auf die ihr kostenlos und von unterwegs zurückgreifen könnt. Ihr nutzt entweder euren Browser oder ihr ladet euch die passende App auf das Mobilgerät eurer Wahl herunter.

Nach der Ausstrahlung solltet ihr den Film außerdem unter Sendung verpasst? in einer der Mediatheken, zum Beispiel der ARD-Mediathek finden.

Alternativ dazu findet ihr 3 Haselnüsse für Aschenbrödel auch bei verschiedenen Streamingdiensten im Netz. Wer Flatrate-Gucken will, der wird bei , und bei Netflix fündig. Das Märchen ist bei allen dreien im Abo-Preis enthalten.

ZDF-Live-Stream kostenlos sehen – auch in HD mit Handy, Tablet, Browser TV

Schaut euch hier zur Einstimmung noch einmal den Trailer zum Märchenfilm “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” an: