Loader


24: Legacy – Erster Trailer zum Start des neuen 24 Spin-offs

00

Das Vorbild “24” handelt vom Kampf der US-Regierung gegen den Terrorismus im Zuge des 11. September. Im Zentrum steht CTU-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland), der auf Jagd nach Terroristen geht und hierbei auch Folter und andere moralisch fragwürdige Methoden einsetzt. Dabei wurde die Handlung in Echtzeit und die großzügige Nutzung von Split-Screens zum Markenzeichen der Serie.

Für alle “24″-Fans gibt es zunächst eine schlechte Nachricht: Kiefer Sutherland wird wohl nur als ausführender Produzent mitwirken. Stattdessen spielt Newcomer Corey Hawkins die Hauptrolle (“Straight Outta Compton“). Einigen von euch könnte er als Bewohner von Alexandria in “The Walking Dead” in Erinnerung geblieben sein.

Außerdem werden Stars wie Miranda Otto (“Herr der Ringe“), Teddy Sears (“The Flash“) und Jimmy Smits (“Sons of Anarchy“) dabei sein, während die “24″-Drehbuchautoren Manny Coto und Evan Katz sowie der Regisseur Stephen Hopkins dazustoßen, der bereits die Pilotfolge von “24″ gedreht hat.

Was wir bisher über die Handlung von 24:Legacy wissen

  • Im Zentrum der neuen Serien steht der ehemalige CTU-Agent Eric Carter (Corey Hawkins), der einen gefährlichen Terroristen zur Strecke gebracht hat
  • Die Terror-Zelle schwört Rache und bedroht sein Leben und das seiner Frau
  • Carter begibt sich danach auf eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd mit den Angreifern
  • Dabei stößt er auf eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes. Wem kann Carter noch trauen?

Der Ableger verfährt nach dem altbekannten Erfolgsrezept inklusive Splitscreen und Echtzeithandlung und schwankt dabei zwischen Action- und Politthriller. Aber seht selbst im neuen Trailer:

Wann startet 24: Legacy in Deutschland und den USA?

Insgesamt kommen 12 Episoden heraus. Die Serie soll Ende 2016/Anfang 2017 in den USA starten. Ein genaues Releasedatum steht jedoch noch nicht fest. Was den Deutschlandstart angeht, gibt es bisher keine Informationen. Die alten “24″-Folgen wurden auf RTL2 ausgestrahlt. Ob der Sender das Spin-off ebenfalls ins Programm nimmt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar. Da sich das 24-Universum noch immer großer Beliebtheit erfreut, könnt ihr jedoch damit rechnen, dass ihr “24:Legacy” bei dem ein oder anderen Streaming-Anbieter findet.

Außerdem erfahrt ihr bei uns, wann “House of Cards” Staffel 4, “The Last Ship” Staffel 3 und “The Walking Dead” Staffel 7 herauskommen.