Loader


Modernisiertes Pfalz-Logo vorgestellt

00

Seit mehr als 25 Jahren wirbt die Pfalz mit dem Slogan „Zum Wohl. Die Pfalz.“ Das Logo ist längst zu einem Markenzeichen für den Pfälzer Wein und die Region geworden. Durch Anzeigen, Broschüren und zahlreiche Werbeartikel ist das Logo millionenfach verbreitet worden und inzwischen über die Grenzen der Pfalz hinaus bekannt. Nach einem Vierteljahrhundert hat sich die Pfalzwein nun aber dazu entschlossen, das Logo zu modernisieren. So wurde dem Slogan in den vergangenen Monaten ein neues Gesicht verpasst. Der Slogan „Zum Wohl. Die Pfalz“ erscheint in einer neuen, modernen Schrift. Die Gläser, die sich scheinbar zuprosten, sind schlanker und nicht mehr randvoll gefüllt wie im bisherigen Logo. Und auch ein neues Bildelement in Form einer geschwungene Linie, die die Pfälzer Landschaft symbolisieren soll, definiert das neue Logo. Mit dem neuen Logo sollen in Zukunft alle Prospekte versehen werden – auch Partnerorganisationen können auf das Logo zugreifen, um einheitlich für die Pfalz zu werben. Verantwortlich für die Weiterentwicklung des bekannten Markenzeichens zeichnet sich die Agentur Concept aus Frankfurt, die auch das neue Trauben-Logo des Deutschen Weininstituts entwickelt hat.

unbenannt